Seitenanfang

Die Schützengesellschaft TELL Froschhausen

wurde am 29. Juni 1907 gegründet. Im "Holche" in Froschhausen wurde der erste Schießstand errichtet und 1928 eingeweiht. Nach der Zwangsauflösung im Jahre 1939 wurde später am 31. Mai 1966 der Verein "Schützenclub Tell Froschhausen" als eingetragener Verein neu gegründet. Nachdem unsere alte Vereinsfahne im Jahre 1984 wieder auftauchte, nahmen wir den ursprünglichen Namen "Schützengesellschaft TELL Froschhausen" wieder an.

Unseren Mitgliedern bieten wir mit dem Schießsport einen besonders attraktiven Ausgleich zum schulischen und beruflichen Alltag. Als Mitglied der Dachorganisation des Deutschen Schützenbundes (DSB) betreiben wir unseren Sport in den Wettkampfarten Luftgewehr, Luftpistole, Sportpistole und Kleinkalibergewehr. Neben dem Luftgewehrschießstand im Bürgerhaus Froschhausen befindet sich seit 1991 ein modernes Sportschießzentrum in Klein Welzheim für die Ausübung unseres Sportes.

Ehrenamtliche Mitglieder mit entsprechender Ausbildung trainieren und betreuen die jugendlichen und erwachsenen Schützen in jedem Alter.

 

Der Weg zum Luftgewehrschießstand in Froschhausen

Der Weg zum Sportschießzentrum in Klein Welzheim