Seitenanfang

 Archive 2004

Zurück zur Übersicht Archive

 

 

 

 

 Kraftakt - Neue Luftgewehrschießanlage

 Neue Luftgewehr-Schießanlage

Nicht nur ein Kraftakt in der Eigenleistung, auch ein Kraftakt in der Finanzierung war die Umsetzung, eine neue elektronische Luftgewehr-Scheibenanlage zu beschaffen. Nachdem unsere alten Kurbelmaxe als Scheibenzuganlage nicht mehr zu gebrauchen waren, wurden Überlegungen zum Modernisieren angestellt. Anfänglich gab es Missverständnisse zwischen der Stadt als Eigentümer des BGHs und unserem Vorhaben, einen abgeschlossenen Schießraum zu bauen. Nachdem die Missverständnisse ausgeräumt waren, stand für uns fest, eine zukunftssichere und modere Scheibenzuganlage zu kaufen, die vollelektronisch ist. Mit einem Maximum an Eigenleistungen war es dann auch finanziell für uns möglich, eine der modernsten Scheibenzuganlagen im Kreis Offenbach zu installieren. Eine offizielle Einweihungsfeier mit prominenten Gästen und Vertretern der Schützenvereinen fand am 01.11.2004 statt.

Neue Schießtische mussten her. Pläne zeichnen, berechnen, Material bestellen, zuschneiden, schweißen, abschleifen und zusammenbauen.
  Die Elektronik muss ihren Platz haben. Monitore befestigen, Computer einbauen, Software installieren, Netzwerk verkabeln, Printserver und Drucker müssen bedacht sein.

Die Elektronik: Steuergerät, Scheibenanlage mit Sensoren und leitungsgebundene Datenübertragung werten dem Schützen die Treffer und Ergebnisse aus.

Farbe auftragen, Teppich verkleben, Wände streichen, fegen und putzen. Die Arbeit scheint kein ende zu nehmen. Auch die Jugend war mit von der Party und zeigte Freude an dieser Arbeit.

Letztendlich, die ersten Probedurchgänge und das Strahlen auf den Gesichtern der Schützen zeigt das Ergebnis. Die Investition hat sich gelohnt!

Ergebnisscheibe des Prominentenschießens zur Einweihung des Luftgewehrstandes der Schützengesellschaft TELL Froschhausen

 

__________________________________________________________________________________________________________________________________________