Seitenanfang

Aktuelle Informationen der Schützengesellschaft TELL Froschhausen 2023

 

Aktuelles 2023/24 

Osterschießen 2024

Vereinsring Pokalturnier 2024

Jahreshauptversammlung 2024

Jahreshauptversammlung 2023 

Vorankündigung Vereinsring Pokalturnier 2023 

Heringsessen bei den Sportschützen

Vereinsring Pokalturnier 2023

Gartengrillfest für die Helfer 2023

Vereinskönigs- und Wanderpokalschießen 2023

Familienabend 2023

 

 

 

 

 

 

 

 


Aktuelles

Update  28.03.2024 

  16. Vereinsring Pokalturnier vom 11.03. bis 15.03.2024 

Jahreshauptversammlung im Vereinsheim am 26.01.2024 mit Hackbrötchen

Heringsessen für Jung und Alt am 23.02.23 im Vereinsheim

Vereinsring Pokalturnier im Schützenkeller BGH Froschhausen vom 27.03. - 31.03.2023 

18.05.2023 Freiwillige Feuerwehr Vatertags Fest

  15.07.2023 Gartengrillfest und Helferabend im Garten des Ehrenvorsitzenden 

30.07.2023 ASV Mainfisch See- und Sommernachtsfest Harressee

22.07.2023 Geflügelzuchtverein Sommerfest

  Vereinskönigs- und Wanderpokalschießen am 14.10.23 um 18:30 im Vereinsheim 

Familienabend im Vereinsheim am 26.11.2023 um 18:00 Uhr

 

 

       

 


  •  

    Erfolgreiches Osterschießen

    Das diesjährige Osterschießen war ein voller Erfolg und brachte die Gemeinschaft zusammen, um die Osterzeit auf traditionelle Weise zu feiern. Am 21.03. versammelten sich Mitglieder und Gäste der Schützengesellschaft im Vereinsheim, um an diesem beliebten Ereignis teilzunehmen. Das Highlight des Tages war zweifellos das Osterschießen, bei dem Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen ihre Treffsicherheit mit Luftgewehren auf Pappbecher in Pyramidenform unter Beweis stellten, die unsere Trainerin Samira mit bunten Ostermotiven bemalt hatte. Die Atmosphäre war von Anfang an mit Spannung und Begeisterung gefüllt, als die Teilnehmer um die besten Ergebnisse kämpften. Als Sieger für den Osterpokal ging Claas Harreman hervor.

    Neben dem Schießwettbewerb genossen die Teilnehmer auch die Familienpizza und Schokoküsse, die den Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis machten. Das Osterschießen war ein wahrer Höhepunkt der Osterfeierlichkeiten und unterstreicht die Bedeutung von Gemeinschaft und Tradition.

     

             

     

     


  •  

     

     

    16. Vereinsring Pokalturnier 2024

     

    Tell Froschhausen richtete sein 16. Vereinsring Pokalturnier aus

     

    Erneut richtete die Schützengesellschaft Tell 1907 e. V das traditionelle Vereinsring Pokalschießen aus. Vom 11.3. bis 15.3.2024 traten 52 Mannschaften mit 144 Sportler aus 17 Froschhäuser Vereinen und Verbänden in den verschiedenen Kategorien gegeneinander an. Eingeladen waren alle Vereine und Verbände die zur Dachorganisation Vereinsring Froschhausen gehören. Mit dem Luftgewehr wurde auf eine Entfernung von 10 Meter auf eine Ringscheibe geschossen, um die besten Schützen in den Kategorien Einzel- und Mannschaftswertung zu ermitteln.

    Marco Haus, der erste Vorsitzende des Schützenvereins Tell sagte, dass die Veranstaltung erneut das Vorjahr übertraf und wieder ein großer Erfolg gewesen sei. Er freute sich über die rege Teilnahme der Froschhäuser Vereine und merkte an, dass ihn der Zusammenhalt der Vereine und die Unterstützung des Vereinsring positiv in die Zukunft blicken lässt. Den Schützenverein zeichnet aus, dass neben dem sportlichen Training für Luftpistole und Luftgewehr auch Klein- und Großkaliber, angeleitet durch vereinseigene Trainer, geschossen werden kann. Auch das Vereinsleben kommt beim „Tell“ nicht zu kurz. Hier trifft sich „Jung“ und „Alt“ zum Training, Austausch und zum familiären Beisammensein.

    Die Siegerehrung wurde am Freitagabend unter Mitwirkung des 1. Vereinsringvorsitzenden Volker Horn und des Landtagsvizepräsidenten und Ehrenbürgers der Einhardstadt Seligenstadt Frank Lortz, Stellvertretender Vereinsring Vorsitzender Volker Schmidt und stellvertretende CDU Fraktionsvorsitzende Tatjana Ditzinger vorgenommen. Beginnend mit einem Weinpräsent wurden die jeweils tagesbesten Schützinnen und Schützen geehrt. Am Montag war Manuel Holzgreven für die IG Hund und Mensch mit 47 Ringen der Beste, Dienstag Volker Schmidt (44 Ringe) für die Freiwilligen Feuerwehr, Mittwoch Lars Kops (46 Ringe) ASV Mainfisch und am Donnerstag Stephan Wallisch (44 Ringe) von der CDU. Am Freitag beendete Tine Wildenhain mit 44 Ringen als Siegerin das Messen der Tagesbesten.

    Bei den Pokalsiegern für „Schüler und Jugend“ errang Nils Gaul den 1. Platz mit 41 Ringen. Ihm folgten Kiara Rühl mit 35 Ringen auf Platz 2, sowie Felix Schwarz mit 33 Ringen auf Platz 3.

    Den dritten Platz in der Einzelwertung der Schützen errang Volker Schmidt (Freiwillige Feuerwehr) mit 44 Ringen. Mit ebenfalls 44 Ringen aber dem besseren Trefferbild erreichte Stephan Wallisch (CDU Froschhausen) Platz 2. Den ersten Platz holte sich Lars Kops vom ASV Mainfisch.

    Für die Mannschaftswertung der Schützen waren insgesamt 52 Mannschaften angetreten. Der ASV Mainfisch erreichte mit 161 Ringen den Pokal zum 3. Platz. Zur Mannschaft gehörten Christian Heindel, Thorsten Eichler, Monika Winter, Andreas Knies. Der zweite Platz mit 161 Ringen ging an den Eintracht Fanclub mit Tobias Ott, Markus Geist, Eric Gorka, Marco Gruber. Sieger mit 165 Ringen wurde die Mannschaft des ASV Mainfisch mit Ralf Rothenberger, Zeljko Curman, Armin Kops und Lars Kops.

    In der Disziplin „Aufgelegt Schützen“ (Einzelwertung) für Personen über 56 Jahren konnte sich Ralf Rothenberger vom ASV Mainfisch mit 48 Ringen den 3. Platz sichern. Den 2. Platz erreichte Dieter Knautz vom IG Hund und Mensch mit ebenfalls 48 Ringen. Platz 1 ging an Jupp Sticksel mit 49 Ringen von der TUS Froschhausen.

    In der Mannschaftswertung „Aufgelegt Schützen“ ging Platz 3 an die Mannschaft der IG Hund und Mensch mit Norbert Stöhr, Reiner Tschischka, Anette Rühl, Dieter Knautz (183 Ringe). Platz 2 sicherte sich der ASV Mainfisch mit Theresia Eichler, Ralf Rothenberger, Manfred Spangenberg, Zeljko Curman (184 Ringe). Der erste Platz (188 Ringe) ging an die Mannschaft der TUS Froschhausen mit Jupp Sticksel, Michael Hock, Wolfgang Emke und Sigi Höfling.

    Den Pokal für die meisten Teilnehmer eines Vereins errang der Liederfreund, der mit 25 Sportlern teilnahm. Vereinsringvorsitzender Volker Horn bedankte sich in seinem Grußwort für die geleistete Arbeit der Schützengesellschaft TELL. Das Konzept, ein Turnier wie dieses eine ganze Woche hindurch anzubieten, wurde wieder angenommen. So hat jeder Schießsportbegeisterte die Möglichkeit an einem ihm beliebigen Tag teilzunehmen. Er bedankte sich ebenfalls bei den Vertretern der Froschhäuser Vereine für die hohe Zahl der aktiven Teilnehmer, die bereit waren sich untereinander im sportlichen Schießen zu messen. Einen Zuschuss der Sparkasse Langen-Seligenstadt zur finanziellen Unterstützung für die weiteren Pokalturniere überreichte Volker Horn dem Vorsitzenden der Schützengesellschaft Marco Haus. Marco Haus bedankte sich und lobte auch die eigenen Helfer, die in 250 Arbeitsstunden 5 Tage hintereinander dafür sorgten, dass sich einerseits die Teilnehmer in den Vereinsräumen wohl fühlten und andererseits die fachliche und störungsfreie Durchführung des Schießbetriebes gewährleistet war.  Der Schützenverein Tell bedankt sich bei allen Gästen für die rege Teilnahme und freut sich schon jetzt auf das Vereinsring-Pokalschießen 2025.

     

    Alle Ergebnisse finden sie als Download hier (pdf-Reader erforderlich):   Einzelergebnisse        Mannschaftsergebnisse

                    

     


  •  

     

    Jahreshauptversammlung 2024

    Tell-Jahreshauptversammlung mit Neuwahl des Vorstandes
    Marco Haus wurde als erster Vorsitzender im Amt bestätigt.


    Die JHV wurde vom ersten Vorsitzenden Marco Haus eröffnet. Er bedankte sich bei dem Vorstand und bei den Mitgliedern für die mehrere hundert Stunden freiwilligen Einsatz, um die verschiedenen Feierlichkeiten, wie z.B. das Königsschießen und das Vereinsringturnier, zu ermöglichen. Gerade das Vereinsringturnier wurde unter den Froschhäuser Vereinen sehr stark besucht und gelobt. Man fand eine schöne Möglichkeit für Zusammensein und Kommunikation unter den Vereinen. Ebenfalls lobte Marco Haus den Einsatz der Trainer, welche gerade im Jugendbereich sehr viel Zeit investierten. Er freut sich über den Zuwachsjunger Mitglieder und die Aus- und Weiterbildung einer neuen Trainerin. Weiterhin können sich unsere Schützen durch das Sponsoring von Maingau und Fraport über einheitliche Sportkleidung freuen. Im sportlichen Bereich erzielten wir ebenfalls gute Erfolge. Samira Klemenz errang den ersten Platz bei den Bezirksmeisterschaften, Platz 2 ging an Michi Bein und Platz 3 errang Tobias Winterling. Der Kassenwart und Ehrenvorsitzende Rudi Bein berichtete, dass die Kasse ausgewogen abgeschlossen wurde. Im Vordergrund der diesjährigen Hauptversammlung stand die Neuwahl des Vorstandes, welche der Vorsitzende des Vereinsring, Volker Horn, leitete. Er bedankte sich bei Marco Haus und Peter Ruhl (2. Vorsitzender) über das Engagement um die Jugendarbeit und um die Bemühungen das Vereinsleben auch unter den Vereinen zu stärken. All dies würde nur mit einem starken Vorstand und mit einsatzfreudigen Mitgliedern funktionieren. Auch das Projekt „Verein für Vereine“ startete und hat bereits großen Anklang gefunden. Es ist schön zu sehen, dass sich Tell auch stark in der Zusammenarbeit unter den Vereinen bemüht. Ebenfallsrichtete er die besten Wünsche von MdL Frank Lortz aus, der in seiner Funktion des Vorsitzenden des Verwaltungsrates der Sparkasse Langen-Seligenstadt, dem Verein eine Spende übergab.Nach der Entlastung des Gesamtvorstandes standen die Neuwahlen an. Es gab zum alten Vorstand nur wenig Änderungen. So wurde Marco Haus erneut als1. Vorsitzender, Peter Ruhl als 2. Vorsitzender, Rudi Bein als Kassenwart, Jürgen Schardt alsSchriftführer, Michi Bein C-Trainerin und Sportleiterin LG und Jürgen Kupka -Wirtschaftsausschuss, gewählt. Hubert Emge und Ferry Reich verstärken auch weiterhin denVorstand als Beisitzer Seniorenarbeit. Samira Klemenz wird in Zukunft den Vorstandebenfalls als C-Trainerin und Beisitzerin unterstützen. Ganz besonders freut sich der Vorstand über den Zuwachs durch Manuel Buddenberg, welcher als Schützenmeister den Vorstand verstärkt. Im weiteren Verlauf der Versammlung wurden auch die Termine für 2024 festgelegt.

    Besonderes hingewiesen wurde auf das Vereinsring Turnier am 11.03. bis 15.03.,
    für welches sich alle Froschhäuser Vereine anmelden können.

     


     

     

    Familienabend 2023

    Ehrungen der langjährigen Mitglieder

    Besonders treue Mitglieder wurden im Verlauf des Familienabends geehrt.

    Langjährige Zugehörigkeiten und beste sportliche Leistungen wurden dieses Jahr im Rahmen des Familienabends ausgezeichnet. So wurden die langjährigen Mitglieder entsprechend geehrt. Für 10 Jahre treue Mitgliedschaft: Carmen Bein, Kathi Bein, Renate Salg, Lars Winterling. Für 20 Jahre: Marco Haus, Matthias Klemenz. Für 30 Jahre Matthias Borner. Für 40 Jahre: Hanne & Rudi Bein und schließlich für 55 Jahre Mitgliedschaft Ferry Reich.

    In dem Bereich der sportlichen Erfolge, erreichte Hanne Bein den Damen Wanderpokal. Der Wanderpokal für Herren errang Marco Haus und den Jugendwanderpokal ging an Mickel Buddenberg. Vorsitzender Marco Haus inthronisierte die neue Königsfamilie, bestehend aus Jürgen Kupka (2. Ritter), Rudi Bein (1. Ritter), Matthias Klemenz (Vereinskönig) und Jugendkönig Mickel Buddenberg. Die Jugend überraschten die Trainer mit einem kleinen Dankeschön für ihre anerkennende Trainingsarbeit. Die Mitglieder des Schützenvereins freuten sich über einen sehr gelungenen Familienabend mit ca. 70 Anwesenden und applaudierten lange über die gelungene Showeinlage von Manuel und Jasko.

        

        

     


  •  

     Königsschießen 2023

    Das traditionelle Königs- und Wanderpokalschießen des Schützenverein Tell fand einen neuen Schützenkönig. Matthias Klemenz und Mickel Buddenberg (Jugendkönig) konnten sich die begehrten Titel holen. Nach nur 45 Minuten und 126 Schuss war der Adler gerupft.
    Die Jugend hatte es etwas eiliger und erledigte den Adler mit 65 Schuss. Mickel konnte seinen letztjährigen Jugend-Königstitel erfolgreich gegen Kathi Bein, Claas Harreman und Enes Tercic‘ verteidigen.
    Rudi Bein krönte sich mit nur 36 Schuss zum 1. Ritter und Jürgen Kupka sicherte sich den Titel zum 2. Ritter nach 47 weiteren Schüssen. Beim anschließenden Wanderpokalschießen gewann Hannelore Bein erneut den Titel für „Damen“ und Marco Haus erzielte den Pokal für „Herren“. Den Jugend-Wanderpokal konnte sich ebenfalls Mickel Buddenberg sichern.
    Der Vorstand hat sich über die rege Teilnahme gefreut und stellte fest, dass sich immer noch „Jung“ und „Jungebliebene“ im sportlichen Wettkampf bei „Worscht und Weck“ messen möchten. Der Abend zog sich für einige dann noch bis in die frühen Morgenstunden.

      

      

     


    Gartengrillfeier und Helferabend für die Schützen

    Kurz vor den Sommerferien trafen sich wieder alle Mitglieder, Freunde und Gönner der Schützengesellschaft Tell Froschhausen im Garten des Ehrenvorsitzenden, um gemütlich eine Grillparty zu feiern und die Zusammengehörigkeit zu stärken. Wie im Jahr zuvor wurden wieder eine zünftige Grillparty mit Steaks, Würstchen und frisch gebackene Forellen organisiert.

    Hans Jürgen sorge für das leibliche Wohl am Fischbräter und Rudi Bein legte Würstchen und Steaks auf den Grill. Besonders die von Jürgen gespendeten Fische wurden förmlich aus den Händen des Grillmeisters gerissen, auch Sonderwünsche wurden spontan umgesetzt. Beilagen, frische Salate und herzhaften Kuchen haben die Mitglieder frisch zubereitet mitgebracht und wurden von allen gelobt. Es wurden Erinnerungen wach, wie früher die vielen gemeinschaftlich durchgeführten Ausflüge, Unternehmungen und ausgetragene Wettkämpfe durchgeführt wurden. Besonders das schöne Wetter erlaubten allen noch bis in die Nacht zu fachsimpeln und den jungen Schützen wertvolle Ratschläge zu erteilen, die nicht alle ernst zu nehmen sind.

     

       

         

     


  •  

    Jahreshauptversammlung mit Ehrungen

    Landessportbund und Vereinsring ehrten ehrenamtliche Mitglieder bei Jahreshauptversammlung

    Marco Haus eröffnete die JHV und bedankte sich bei den Mitgliedern für die geleistete Arbeit. Das Königsschießen und das Vereinsring Pokalturnier waren wieder einmal die Highlights, welche durch mehrere hundert Arbeitsstunden von den Mitgliedern des Schützenverein Tell ermöglicht wurden. Der Kassenwart berichtete, dass es nach einer schweren pandemiebedingten Zeit, finanziell wieder aufwärts geht und trotzdem durch die gestiegenen Energiekosten sparen müssen. Die Jugendtrainerin Michi Bein freute sich für die Jugend über den 2. Platz bei den Rundenwettkämpfen der ersten Bezirksklasse. Es freut sie besonders, dass auch die Jugend sich voll einsetzt. Der Vereinsringvorsitzende Volker Horn bedankte sich für die Ausrichtung des traditionellen Vereinsring Pokalturniers und richtete auch die besten Glückwünsche von MdL Frank Lortz aus, der in seiner Funktion als Vorsitzender des Verwaltungsrates der Sparkasse Langen-Seligenstadt dem 1. Vorsitzenden des SV Tell, eine Spende für den Verein übergab. Vorsitzender des Sportkreises OF Jörg Wagner schloss sich den Glückwünschen an und ergänzte, dass der Sportkreis die Vereine auf vielfältige Weise unterstützt. Er bedankte sich für das Engagement und die ehrenamtliche Unterstützung der Mitglieder. In diesem Zug ehrte er auch 3 Personen für ihre langjährigen Tätigkeiten im Sport. So bekam Rudi Bein die Ehrenurkunde für seinen langjährigen ehrenamtlichen Einsatz, Jürgen Kupka ebenfalls eine Ehrenurkunde für seinen mehrjährigen Einsatz und Ferry Reich erhielt die Ehrennadel des Landessportbundes in Bronce. Zu guter Letzt wurden noch die Termine für 2023 festgelegt, damit auch dieses Jahr die sportlichen Ereignisse stattfinden können.

     

    Jörg Wagner (1. Vorsitzender des Sportkreis OF), Marco Haus (1.Vorsitzender Tell), Jürgen Kupka, Ferry Reich und Rudi Bein, Volker Horn (Vereinsringvorsitzender), Peter Ruhl


  •  

    Ankündigung Vereinsring Pokalturnier

    Die Schützengesellschaft Tell 1907 e. V. Froschhausen veranstaltet in der Woche vom 27.03. bis 31.03.2023 das 15. Vereinsring Pokalturnier. Hierzu sind alle Froschhäuser Vereine, Institutionen und Verbände eingeladen, im sportlichen Wettkampf ihre besten Schützinnen und Schützen zu  ermitteln. Schießzeiten sind Montag bis Donnerstag von 19:00 bis 22:00 Uhr, am Freitag von 19:00 bis 20:00 Uhr.

    Mit dem Luftgewehr wird nach den Regeln des Deutschen Schützenbundes frei stehend in einer Entfernung von 10 m auf eine Ringscheibe geschossen. 10 Schuss werden für eine Serie abgegeben, aber nur die besten fünf Treffer kommen zur Wertung. Jeder Teilnehmer kann bis zu 4 Serien einsetzen. Die beste Serie wird zur Einzelwertung des Schützen herangezogen. Für eine Mannschaftswertung müssen sich aus einem Verein 4 Teilnehmer als Mannschaft melden. Die 4 Teilnehmer müssen nicht am selben Tag alle zusammen antreten, die Schießtage können sie über die Woche verteilen. Die Mannschaftsmeldung muss aber vom ersten Teilnehmer namentlich der Anmeldung mitgeteilt werden. Jeder Teilnehmer einer Mannschaft kann wie bei den Einzelschützen 4 Serien erwerben. Die jeweils besten Serien kommen zur Mannschaftswertung. Für die Senioren ab 56 Jahren bieten wir auch wieder ein Aufgelegt Schießen an. Hier darf das Luftgewehr auf einem Ständer aufgelegt werden. Die Klasse Aufgelegt Schießen wird natürlich gesondert gewertet und prämiert.

    Die jüngsten Teilnehmer müssen mindestens 12 Jahre alt sein, nach oben sind keine Altersgrenzen gesetzt. Eigene Luftgewehre und Schießbekleidung sind nicht erlaubt. Schützen aus Schützenvereinen dürfen nicht teilnehmen.

    Die besten 3 Einzelschützen, die besten 3 Jugendlichen, die besten 3 Mannschaften, die 3 besten Aufgelegt Schützen und der Verein mit den meisten Teilnehmern erhalten zur Siegerehrung jeweils einen Pokal. Die Tagesbesten erhalten jeweils einen Sachpreis. Die Siegerehrung findet mit Unterstützung des 1. Vorsitzenden des Vereinsring Froschhausen Volker Horn, dem Landtagsvizepräsidenten Frank Lortz und Vertretern der kommunalen Politik am Freitag, den 31.03.2023 um 20:30 Uhr im Schützenkeller des BGH Froschhausen statt. Die Froschhäuser Sportschützen bieten jeden Tag in dieser Woche unterschiedliche Speisen an, die frisch und schmackhaft zubereitet werden. Wir freuen sich auf eine rege Teilnahme der Vereine und einen spannenden und fairen Wettkampf.

     


  •  

    Heringsessen bei den Sportschützen 2023

    Zum traditionellen Heringsessen trafen sich die Mitglieder und Freunde des Schießsportes im Vereinsheim. Jung und Alt kamen nach Aschermittwoch zusammen, um in gemütlicher Atmosphäre die Faschingszeit abzuschließen. Carolin hat den leckeren Heringssalat frisch zubereitet und Marco die Pellkartoffeln gekocht. So konnte jeder zugreifen wie und wo er wollte. Für die Nicht-Hering-Esser gab es eine Hausmacherplatte vom Feinsten. Die Jungen und Jung gebliebenen konnten sich an den angeboten Schießspielen erfreuen.

                 

     

     


    Vereinsring Pokalturnier 2023

    Die Schützengesellschaft Tell 1907 e. V Froschhausen richtete erneut das traditionelle Vereinsring-Pokalschießen aus. Vom 27.3. bis 31.3.2023 traten knapp 170 Schützinnen und Schützen in den verschiedenen Kategorien gegeneinander an.
    Eingeladen waren alle Vereine und Verbände, die zur Dachorganisation Vereinsring Froschhausen gehören. Geschossen wurde mit dem Luftgewehr auf eine
    Ringscheibe in 10 Meter Entfernung. So wurden die besten Schützen in den Kategorien Einzel- und Mannschaftswertung ermittelt. Marco Haus, der erste Vorsitzende des Schützenvereins Tell sagte, dass die Veranstaltung unsere Erwartungen weit übertroffen hat und ein sehr großer Erfolg gewesen sei. Den Schützenverein zeichnet aus, dass neben dem sportlichen Training für Luftpistole und Luftgewehr auch Klein- und Großkaliber, angeleitet durch vereinseigene Trainer, geschossen werden kann. Auch das Vereinsleben kommt beim „Tell“ nicht zu kurz. Hier trifft sich „Jung“ und „Alt“ zum Training, Austausch und zum Beisammensein.

    Die Siegerehrung wurde am Freitagabend unter Mitwirkung des 1. Vereinsringvorsitzenden Volker Horn, des Landtagsvizepräsidenten Frank Lortz und Erster Stadtrat Michael Gerheim vorgenommen. Beginnend mit einem Weinpräsent wurden die tagesbesten Schützinnen und Schützen geehrt. Am Montag war Yvonne Klein (VDK) mit 45 Ringen die Beste, am Dienstag Miriam Lortz (Liederfreund) mit 44 Ringen, am Mittwoch Birgit Nover (Vereinsring) mit 44 Ringen, Donnerstag Monika Winter (ASV) mit 45 Ringen, sowie am Freitag Reiner Stoll (SPD) mit 45 Ringen.

    In der Einzelwertung Frei Stehend errang Yvonne Klein (VDK) mit 45 Ringen den 3. Platz, Reiner Stoll (SPD) mit 45 Ringen den 2. Platz sowie Monika Winter (ASV) mit 45 Ringen den ersten Platz. Hier waren die Ergebnisse so nah beieinander, dass die Wertungen über zehntel Punkte errechnet werden mussten.
    Einzelwertung Auflage-Gewehr: 3. Platz Erick Gathke (OGV) 49 Ringe, 2. Platz Michael Bergmann (ASV) 50 Ringe und den 1. Platz errang Monika Winter (Aquarienfreunde) mit 50 Ringen.

    In der Mannschaftswertung Frei Stehend erreichte den 3. Platz Liederfreund Froschhausen mit 157 Ringe (Alex Lewert, Pearl Wildenhain, Tine Wildenhain, Fabian Richter), 2. Platz Feuerwehr 157 Ringe (Matthias Völker, Sebastian Baum, Tim Hufnagel, Ramon Hahnebuch) sowie der 1. Platz für den ASV mit 162 Ringen  (Alex Krieger, Thorsten Eichler, Monika Winter, Andreas Knies)

    Mannschaftwertung Auflage-Gewehr: 3. Platz IG Hund und Mensch 185 Ringe (Karl-Heinz Thomas, Uwe Kühne, Karin Kraft, Dieter Kantz), 2. Platz Aquarienfreunde mit 185 Ringen (Ludwig Nutt, Monika Bonifer, Ute Zeiger, Andi Vogel) und den 1. Platz errang der ASV mit 188 Ringen (Manfred Rothenberger, Manfred Spangenberg, Zeljko Curmann, Monika Bonifer).
    Bei der Jugend erzielte den 3.Platz Chenona Sommer (Traktorenfreunde) mit 21 Ringen, der 2. Platz ging an Felix Schwarz (Liederfreund) mit 36 Ringen und den
    ersten Platz holte sich Louis Lesslie vom 10/20 Mofa Club mit 41 Ringen. Die Verein mit den meisten Teilnehmern war der ASV Mainfisch mit 25
    Schützeninnen und Schützen.

    Vereinsringvorsitzender Volker Horn bedankte sich in seinem Grußwort für die geleistete Arbeit der Schützengesellschaft TELL. Das Konzept, ein Turnier wie dieses eine ganze Woche hindurch anzubieten, hat sich wieder einmal bewährt. So hat jeder Schießsportbegeisterte die Möglichkeit an einem ihm beliebigen Tag teilzunehmen. Er bedankte sich ebenfalls bei den Vertretern der Froschhäuser Vereine für die hohe Zahl der aktiven Teilnehmer, die bereit waren sich untereinander im sportlichen Schießen zu messen. Einen Zuschuss der Sparkasse Langen-Seligenstadt zur finanziellen Unterstützung für die weiteren Pokalturniere überreichte Volker Horn dem Vorsitzenden der Schützengesellschaft Marco Haus. Er bedankte sich und hob hervor, dass es ohne den Einsatz der eigenen Helfer nicht möglich gewesen wäre dieses Event zu stemmen. Es wurden in 340 Arbeitsstunden in den 5 Tagen dafür gesorgt, dass sich einerseits die Teilnehmer in den Vereinsräumen wohl fühlten und andererseits die fachliche und störungsfreie Durchführung des Schießbetriebes gewährleistet war. Der Schützenverein Tell bedankt sich bei allen Gästen für die rege Teilnahme. Mit Freude erwarten wir schon jetzt das Vereinsring-Pokalschießen 2024.

    Alle Ergebnisse finden sie als Download hier (pdf-Reader erforderlich): Einzelergebnisse    Mannschaftsergebnisse